Sie befinden sich im Bereich:  home / Informationen / Schulung / Regeneration statt Resignation

Regeneration statt Resignation
Mit den Wechselwirkungen von Atmung, Stimme und Bewegung eine Harmonisierung des ganzen Menschen erreichen

Dem Alter angemessene Bewegungsübungen, koordiniert mit Sprechversen und Liedern, stimulieren und wirken positiv auf das allgemeine Wohlbefinden. Unter Einbeziehung der Verknüpfung rechter und linker Gehirnhälfte können diese Anregungen Atmung und Bewegung, d.h. Innen(= Atem)-Bewegung und Außen-Bewegung, in Verbindung bringen - eigentlich ein ganz natürliches Geschehen, das aber durch vielfältige Faktoren, z.B. seelische Belastungen oder Stress (der Verlust der eigenen Wohnung, der Tod alter Freunde, das Alleinsein, körperliche Einschränkungen) gestört sein kann.

Mit ihrer Arbeitsweise stabilisieren Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/innen den Lebensrhythmus, fördern einen ausgeglichenen Wach- und Schlafrhythmus und tragen zum Wohlbefinden bei.

Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/innen beraten und entwickeln für Seniorenheime zielgruppenspezifische, langfristig wirksame Seminare.