Sie befinden sich im Bereich:  home / Ueber_uns / Verband / Vorstand

Dem Vorstand obliegen u.a. die Vertretung der Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/innen nach außen und die Geschäftsführung des Berufsverbandes. In allen rechtlichen Fragen, die für die Berufsgruppe relevant sind, wird der Berufsverband von seinem Justitiar beraten.

Der Vorstand nimmt teil an gesellschaftlichen und kulturellen, kultur-, kultus- und gesundheitspolitischen Entwicklungen, formuliert neue Konzepte und Perspektiven für Beruf und Arbeitsweise.

Er koordiniert und initiiert Öffentlichkeits- und Pressearbeit, informiert über das Konzept Schlaffhorst-Andersen und gibt damit den Positionen der Atem-, Sprech- und Stimmlehrer/innen auch nach außen eine Stimme.

Vorstands-Mitglieder

Justitiar